Sonntag, April 26, 2009

Werbung: LOVE EXPOSURE


Weil ich den Film auf der Nippon Connection gesehen habe und ihn definitiv unter den schönsten 10 Kinobesuchen der letzten 8 Jahre verbuchen möchte, gibt es hier zum einen den Trailer, zum anderen eine dicke Sehempfehlung für Sion Sono's neustes Werk, welches seinen Vorgängern (SUICIDE CIRCLE & STRANGE CIRCUS insbesondere) in nichts nachsteht. Meiner Meinung nach wird sogar eine Schaufel drauf gepackt. (Übrigens: Nicht von der langen Laufzeit von 4 Stunden abschrecken lassen, sind gefühlte 2.)

Kurz: THE WRESTLER


Eine große Überraschung, hätte nämlich nicht wirklich gedacht das mir der zusagt. Aber ich muss sagen: Ganz vorzüglich. Rourke ist ganz große Klasse im sich selbst spielen. Besonders schön gelingt es Aronofsky, der Wrestlerbranche ihre Leichtigkeit und die Choreographie zu stehlen: Nie sah das Alles so trostlos, zäh und unvorhersehbar aus. Reiht sich filmisch meiner Meinung nach gleich hinter REQUIEM FOR A DREAM und THE FOUNTAIN ein. 8 von 10

Kurz: EAGLE EYE

Fand ich dann doch extrem ok. Schöner, flotter Actionblockbuster. Kennt man alles schon aus anderen Filmen, stellt aber dennoch einen schönen Remix dar. Staatsfeind Nr. 1 in der Web 2.0 Version. Und Indy jr. hat mich nicht einmal genervt. 6,5 von 10